Müssig, Stephanie/Okrug, Inken (2024): Discrimination and Civic Engagement of Immigrants in Western Societies. A Systematic Scoping Review. Journal of International Migration and Integration, 1-47.
[Download]
Tarek, Badawia/Said, Topalović (Hg.) (2023): Islamunterricht im Diskurs: Religionspädagogische und fachdidaktische Ansätze, Göttingen: Vandenhoeck&Ruprecht.
Badawia, Tarek/Topalović, Said/Tuhčić, Aida (2023): Von einer »Phantom-Lehrkraft« zum »Mister Islam«: Explorative Erkundungen strukturtheoretischer Professionalität von Islamlehrkräften an staatlichen Schulen. Weinheim/Basel: Beltz-Juventa.
Aslan, Serdar (2022): Die deutsche Koranliteratur. Biographie und Bibliographie. Dissertation, Goethe-Universität Frankfurt, Köln: Ditib.
Müssig, Stephanie (2022): Factors That Shape Mosque Archives. A Mulit-level Model, Journal of Muslims in Europe, 11 (3), 354-368.
Jawurek, Charlotte/Wiater, Patricia: Menschenrechtliche Kaskadeneffekte im "Anti-Terrorkampf" – Beschleunigte Abschiebungen von "Top-Gefährdern" im Fokus. In: Zeitschrift für das Gesamte Sicherheitsrecht, 4 (1), 45-52.